HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktsituationen genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page